Historie
Sponsoring

 

Historie


1983 Gründung und bis heute vom Gründer inhabergeführt.

Von Anfang an liegt unser Fokus auf der ganzheitlichen Optimierung von Bürokommunikation.
Begonnen haben wir mit dem Vertrieb von Fotokopiersystemen, Telefaxgeräten, Schreibmaschinen und ergänzenden Dienstleistungen.

1986 Der Dienstleistungs- und Lösungsbereich Schreibautomaten, Computer, Netzwerke und Softwarelösungen kommt dazu.
1994 ISO 9001
Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001
1998 Erweiterung um den Bereich Digitale Archivierung mit entsprechendem Dienstleistungsangebot.
2000 Neubau und Umzug in eigene Büroräume mit ca. 1.400 m² und großem Kundenzentrum.
  Einführung / Anwendung von EDV gestützten Arbeitsplatz / Persönlichkeits-Analysen mit Insights MDI®. Gewonnene Erkenntnisse versetzen uns in die Lage, Mitarbeiter dem für Sie optimal passenden Arbeitsplatz zuzuordnen. Dies führt unmittelbar zu mehr Motivation unserer Mitarbeiter bei der Durchführung der Ihnen übertragenen Aufgaben.
  Erweiterung um den Bereich Telekommunikation mit entsprechendem Dienstleistungsangebot.
2005 Ricoh pay per page
Zertifizierung zum 1=1 PAY PER Page Master
(Beratung und Durchführung von Druck und Dokumentenmanagement Optimierung).
2008 Zertifizierung zum Datev-Systempartner mit Phantasy Lösungen für Finanzbuchhaltungen, Steuerberater und Rechtsanwälte.
  Erweiterung unserer digitalen Archivierungslösungen mit DocuWare.
2009 Zertifizierung zum DocuWare Systempartner
2010 Zertifizierung zum Alcatel Lucent Business Partner.
2011 TÜV Nord TÜV Zertifizierung:
geprüfte Beratungs- und Servicequalität in der Bürokommunikation
  Ricoh Master
Zertifizierung zum Managed Document Services Master
  Erweiterung unseres Dienstleistungsportfolios um Analysen in der Bürowelt zur ganzheitlichen Optimierung von Ressourcen, Abläufen, Prozessen- und Kosten.
  Erweiterung unseres Dienstleistungsportfolios um die Einführung / Anwendung von EDV gestützten Arbeitsplatz / Persönlichkeits-Analysen mit Insights MDI® für unsere Kunden. Wir unterstützen Sie dabei, das Potential Ihrer Mitarbeiter optimal nutzbar zu machen und steigern gleichzeitig die Motivation Ihrer Angestellten.
2015 Ende 2015: Übernahme "IT Systemhaus Schmidt" in Pfullingen mit den gesamten Mitarbeitern der Firma
2016 Übernahme eines weiteren IT Systemhauses im Raum Ravensburg/Bodensee zum weiteren Ausbau unserer Kunden und zur Optimierung unserer Reaktionszeiten für dort ansässige Kunden.


KONTAKT

ZDS Bürosysteme GmbH
Schlattgrabenstraße 24 - 26
72141 Walddorfhäslach
Tel: 07127 239-0
Fax: 07127 239-199
E-Mail: mail@zds-gmbh.de

Anfahrtsskizze